Video Screencast Help

Treffen der deutschen NetBackup Usergruppe: 27. & 28. Mai in Langen bei der Deutschen Flugsicherung (DFS)

Created: 06 Feb 2014 • Updated: 06 May 2014 | 3 comments
aKapitz's picture
+2 2 Votes
Login to vote
Location: 
DFS - Deutsche Flugsicherung, Am DFS-Campus 10, 63225 Langen
Time: 
Tue, 27 May, 2014 - 10:00 CEST - Wed, 28 May, 2014 - 16:00 CEST

Hallo zusammen,

es folgt die Agenda zum kommenden Treffen der deutschen NetBackup Usergruppe:

Wir treffen uns am Dienstag, den 27. und Mittwoch, den 28. Mai 2014 bei der DFS Deutschen Flugsicherung in Langen (Raum Frankfurt am Main).

Uhrzeit     Dienstag, der 27. Mai 2014
       
      ~ Anreise ~
       
10:00 10:15   Anmeldung
10:15 10:30   Begrüßung & Agenda
10:30 12:30   Vorstellungsrunde
12:30 14:00   Mittagspause
14:00 15:00   DFS Vorstellung, Backup-Umgebung & -Projekte
15:00 15:30   Erfahrungsaustausch NetBackup v7.6
15:30 16:00   Pause
16:00 17:00   Besuch aus den USA: NetBackup Product Management
17:00 17:30   Roadmap-Informationen zu NBU v7.x/v8.x
       
      ~ Einchecken im Hotel (z.B. Hotel Achat: http://www.achat-hotels.com/hotels/Frankfurt-Airport/) ~
       
18:15     Transfer mit Taxi zum Restaurant
18:30 20:30   Abendessen im Restaurant "Himmel & Erde" (http://www.himmelunderde-langen.de)
20:30     Transfer mit Taxi zum Hotel 'Achat'
21:00 23:00   Reservierte Bowling Bahnen im "Bowl for Fun" (http://www.bowlforfun.de)
       
      ~ Gute Nacht ~
       
      Mittwoch, der 28. Mai 2014
       
09:00 09:15   Organisation - kommendes Treffen im Herbst
09:15 10:30   What's new in NetBackup v7.6?
10:30 11:00   Pause
11:00 11:30   Roadmap-Informationen zu NBU Appliances 5xxx
11:30 12:30   User-Projekt Vorstellung: ING-DiBa
12:30 14:00   Mittagspause
14:00 15:00   Vortrag (z.B. "VMware & Accelerator - praktische Ergebnisse" bzw. "Backup großer Filesysteme/Fileserver")
15:00 15:45   Feature Requests & Feedback f. Engineering 
15:45 16:00   Fragen & Verabschiedung
       
      ~ Ende des 10. NetBackup Usertreffens ~

Anmeldung: leider ist es mir nicht gelungen, hier im Forum eine komplette Seite mit Anmeldungs-Möglichkeit zu setzen. Wer sich anmelden möchte sollte mir bitte eine kurze eMail (achim.kapitz@dignum.de) zukommen lassen und dort bitte auch mitteilen, ob er/sie zum Abendessen bleibt und auch zum Bowling mitgehen will, damit wir dort entsprechend die Reservierungen anpassen können!

Es ist uns bewusst, dass der Termin direkt vor Christi Himmelfahrt nicht für alle optimal ist, aber es war nicht ganz einfach passende Räumlichkeiten zu finden (VIELEN DANK an die DFS) und wir haben großen Wert darauf gelegt, dass mit Andreas Bechter auch jemand aus dem Produkt Management mit engem Kontakt zum Engineering Zeit für uns hat :-)

Wer noch Vorträge halten kann/will oder interessante Ideen und Vorschläge hat möge sich bitte kurz an mich wenden: achim.kapitz@dignum.de

Viele Grüße auch im Namen der 'Klassensprecher' Christoph und Andreas

Achim

+++++

Informationen zur Übernachtung - wer eine benötigt: im Achat Hotel in Langen (www.langen.achat-hotels.com) habe ich ein Zimmerkontingent für die NetBackup Usergruppe reserviert (für die Übernachtung 26./27.05. und/oder 27./28. Mai). Unter dem Stichwort "DNBU79013" könnt Ihr Euch bis zum 02.05. ein Zimmer für 75,- €/Nacht inklusive Frühstück & WLAN buchen. Die Zimmer müssen telefonisch (06103-756-0) oder per eMail (langen@achat-hotels.com) bestellt werden. Bitte beachtet, dass einzelne Buchungen nur bis 2 Tage vor Anreise kostenfrei storniert werden können.

+++++

Comments 3 CommentsJump to latest comment

Thomas Schulz 3's picture

Ich komme und benötige Infos ( wenn es geht ) über:

1, Netbackup Indexing / Netbackup Search

2, VMWare 5.5 und Netbackup

3, Migration Master Server von Solaris -> zu ??? Redhat oder Windows

0
Login to vote
Dirk Müller's picture

Moin,

wenn möglich würde ich kurz etwas über folgende Punkte erfahren:

1) Ich fände es super, wenn sich jemand mit DFSM-Sicherungen auskennt und mir/uns die richtige Vorgehensweise erklären würde. Wir haben zwar einen Call offen, aber kommen nicht wirklich weiter.

2) Best Practice für normale Backups - z.B. Host Properties-Einstellungen, Policy-Einstellungen (zur Zeit beschäftigt uns die Verhaltensweise von Archive Bit/Timestamp bei incrementellen Sicherungen)
Das sind zwar Grundlagen, aber sowas vernachlässigen wir gerne mal :-(

Gruß

Dirk

0
Login to vote
Dirk Müller's picture

Hallo Achim,

 

auch hier ein großes Lob an alle die mit der Orga betraut waren. Ich fand alles gut organisiert, die Beiträge waren interessant und das Abendprogramm war super.

Weiter so....

 

Gruß

Dirk

0
Login to vote