Video Screencast Help
Symantec to Separate Into Two Focused, Industry-Leading Technology Companies. Learn more.

Backup Exec 2012 und Exchange

Created: 18 Feb 2013 | 8 comments

Hallo,

 

ich habe hier Backup Exec 20012 auf einem Windows Server 2003 R2.

Wenn ich nun einen Exchange 2003 Server mittels einem Full Backup sichern will ist das kein Problem.

Allerdings wenn ich nach dem Full Backup jeden Tag Mo - Do ein inkrementelles Backup laufen lassen will, bekomme ich

immer nachstehende Fehlermeldung:

 

-----------

 

Der Auftrag schlug mit folgendem Fehler fehl: Backup Exec Agent for Microsoft Exchange wurde nicht verwendet, um das letzte vollständige Backup dieser Datenbank zu erstellen. Führen Sie ein vollständiges Backup mit Exchange Agent aus, bevor Sie ein Differenzial- oder inkrementelles Backup ausführen. 

--------------

 

Es gibt ja kein extra Agent für Exchange sondern das ist ja meines wissens nur die Lizenz die jedoch aktiv ist!

 

 

Hier noch die Backup Optionen (Inkrementell) unter dem Punkt "Microsoft SQL" :

Inkrementelle Methode für Microsoft SQL: Protokoll

Konsistenscan vor Backu: Nur physische überprüfung

Konsistensprüfung nach Backup: keine

 

 

Jemand eine Idee an was es liegen könnte??

 

 

Comments 8 CommentsJump to latest comment

CraigV's picture

Hi,

 

Check the TN below:

http://www.symantec.com/business/support/index?pag...

Thanks!

Alternative ways to access Backup Exec Technical Support:

https://www-secure.symantec.com/connect/blogs/alte...

thecracked's picture

Hi und danke für den Link....

Hat mir jedoch nicht weitergeholfen...

Die Sicherungen liegen alle auf einem backup-to-disk folder.

Habe hier 10 weitere Sicherungen und dort ist es auch kein problem..

Nur die Exchange Sicherung macht diese Probleme...

Kann es sein das es damit was zu tun hat, dass auf dem Exchange Server ganz früher mal eine Backup exec 2010 Version installiert war??

Bringt es was den Backup Job mal komplett neu an zu legen?

 

 

 

pkh's picture

Is the Exchange server a VM and you are doing VM backups between your full and incremental backups?

thecracked's picture

No, I am not doing any VM Backups in between

tradein's picture

Hallo

Hatte hier ein ähnliches Problem, das ich mit einem separaten Backup-Auftrag nur für Exchange lösen konnte (1x voll und dann inkrementell). Etwas umständlich, aber wenigstens funktionierts...

thecracked's picture

Hmm okey..

Also der Backup Auftrag ist schon einzeln aber dennoch bekomme ich die Meldung.

Ich habe es jetzt mal übergangsweise so gemacht, dass ich jeden Tag ein Full-Backup ziehe.

Weil da sollte er ja die Protokolle auch abschneiden oder?