Video Screencast Help

BEWS 10d/10.1 Lizenzierungsproblem (Key hat falsches Format)

Created: 18 Oct 2011 | 7 comments

Hallo Forum,

ich bin absoluter Neuling hier und versuche seit Stunden eine Lösung für mein Problem zu finden:

Ich habe mir einen gebrauchten Server gekauft. Bei dem Server war neben dem Betriebssystem (W2k3 R2 Standard) auch die Software von Symantec Backup Exec 10d dabei. Das sind zwei weiß/gelbe Pappumschläge mit CDs und License Key Informationen.

• "Backup Exec 10d For Windows Servers Continous Protection Server, Media Kit. v10.1, E/F/I/G/S/J/C/K"
  • "Backup Exec 10d For Windows Servers Microsoft Exchange Server Agent with Cient Access License / Continous Protection Agent, v10.1, E/F/I/G/S/J/C/K"

Die Installaton klappt soweit ganz gut, allerdings kann ich keinen Lizenzkey für Backup Exec Continous Protection in die vorgesehenen Felder eingeben. Die Felder sehen folgdendes Format vor: xx-xxxx-xxxx-xxxxxx Der mitgelieferte Lizenzkey hat aber folgendes Format und ist viel länger xxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxx. Der Key für den Exchange-Agenten passt und wird auch sofort angenommen, aber nicht das Hauptprogramm.

Wie oder wo kann ich den Key einsetzen???? Bitte um Hilfe...

Danke!

Comments 7 CommentsJump to latest comment

AmolB's picture

Symantec Back Exec and Symantec Continous Protection Server (CPS) are 2 different softwares.

Backup Exec comes with 16 digit license key.

schwestergabi's picture

Danke für die rasche Antwort.

Aber heißt das nun, ich brauche eine weitere Lizenz für Backup Exec? Und für was ist dann der CPS? Ich verstehe das nicht...

AmolB's picture

CPS uses only disk as the destination for backups whereas BE can use both disk and tape

schwestergabi's picture

OK, danke!

Das bedeutet für mich, dass ich für BE einen neuen Lizenzschlüssel kaufen muss? Ich habe nur die oben genannten Keys mitgeliefert bekommen.

newsolutionBE's picture

Hi

Please check again with resaler or symantec licensing on 18003272232 & follow option to connect to Licensing department so that you can verify what exact licenses you have got.

Thanks

Thanks & Regards

If this response answers your query, please mark it as a solution.

schwestergabi's picture

Hallo,

gibt es für Deutschland eine andere Rufnummer oder hat die für alle Länder Gültigkeit? Danke!