Video Screencast Help

DeDup: Es stehen keine nicht aktiven Geräte zur Verfügung

Created: 25 Sep 2013

Hallo,

wir haben seit kurzem Probleme mit unserem BackupExec 2012 (SP2)

Ein Großteil der Jobs, die auf das DeDup laufen sind im Status "Es stehen keine nicht aktiven Geräte zur Verfügung".

Das Erstaunliche ist aber, das manche Jobs auf den selben Store dennoch laufen.

Ich habe Beispielsweise eben eine Inventarisierung für den DeDup Store gestartet, dann erscheint sofort die Meldung "Es stehen keine nicht aktiven Geräte zur Verfügung" und der Job startet noch nicht mal. Wenige Minuten Später startet automatisiert ein Job, der dann fehlerfrei läuft. Andere Jobs hingegen, laufen erst garnicht an und bleiben in diesem Status hängen. Starte ich von den Fehlgeschalgenen Jobs einen Testlauf, sind diese wiederrum erfolgreich.

Neustart der Dienste, des Servers sowie Reparatur(versuch) der Datenbank mit BEUtility blieben erfolglos.
Inventarisierung des DeDups läuft wie schon gesagt garnicht an. Status des Stores steht auf Online. Es handelt sich hierbei um ein direkt pere SAS angeschlossenes HP StorageWorks D2700.

Jemand eine Idee?

Operating Systems: