Client Management Suite

 View Only
Expand all | Collapse all

Design Altiris 7 / Umfangreiche Nutzung von Managed Software Delivery (Policies)

  • 1.  Design Altiris 7 / Umfangreiche Nutzung von Managed Software Delivery (Policies)

    Posted Oct 08, 2010 10:17 AM

    Wir suchen Kontakt / Erfahrungsaustausch zu anderen Firmen in Deutschland, die Altiris 7 nutzen und überwiegend den Anteil Managed Software Delivery nutzen. Unsere Erfahrung ist, dass die umfangreiche Nutzung von Policies im Zusammenhang mit Wartungsfenstern (Maintenance Windows) noch nicht ausreichend stabil ist. Dies betrifft insbesondere den Altiris Agent. In intensiver Zusammenarbeit mit Symantec Support hoffen wir nun auf eine deutliche Verbesserung im Zusammenhang mit den kürzlich (Anfang Oktober 2010) erschienenen 'NS Server 7.0 SP5 Release', und einem ganz neuen, noch nicht in SP5 enthaltenen Fix http://www.symantec.com/docs/TECH140545 (Managed software delivery policy causing high cpu and disk utilization when computers enter a maintenance window).

    Unsere Umgebung: ca. 2500 Clients, überwiegend XP-Clients, Softwareverteilung und Patchmanagement auch in RAS/Homeoffice über VPN.

    Wir würden uns über Kontakte freuen !  



  • 2.  RE: Design Altiris 7 / Umfangreiche Nutzung von Managed Software Delivery (Policies)

    Posted Apr 20, 2011 04:19 AM

    Hallo

    Auch wir möchten gerne das mit den Maintenance Windows einführen und sind daher das ganze am Testen.
    Wie es aussieht funktioniert es bei uns so wie ich mir dies Vorstelle.
    Ich muss aber dazu sagen, dass wir erst vor einer Woche unseren Testserver mit dem neusten Rollup Patch  ausgestatten haben (SP5_Pointfixes_Rollup_v18_03212011)
    Was dieser alles gefixt hat findet man unter folgendem Link:
    http://www.symantec.com/business/support/index?page=content&id=HOWTO36013
    Eventuell hilft dies weiter.
    Was für Erfahrungen hat Ihr denn gemacht? Ich würde gerne verhindern, dass wir in die gleichen Fallen tappen wie Ihr.

    Viele Grüsse aus der Schweiz

    Willi Roth