Video Screencast Help

Die deutsche Übersetzung: Ist das euer Ernst?

Created: 06 Sep 2012 • Updated: 06 Sep 2012 | 1 comment

Ich arbeite seit ein paar Wochen mit Backup Exec 2012 und die deutsche Übersetzung ist nicht nur eine Beleidigung, sie ist auch unpräzise und ich muss immer wieder überprüfen, ob ich meine Aufträge richtig konfiguriert habe. Einige Beispiele:

  1. Sicherungen starten bei mir um 18:00 Uhr, wortwörtlich so habe ich es eingestellt. Trotzdem wird bei mir an allen anderen Stellen 6:00 Uhr angezeigt.
  2. "Erste am Samstag jedes 1 Monat um …" Meint ihr an dieser Stelle vielleicht: "Erster Samstag eines jeden Monats um …"
  3. "Es stehen keine nicht aktiven Geräte zur Verfügung." WAS??? Wer soll das verstehen ohne vorher 3 Minuten den Satz zu interpretieren und die Negationen aufzulösen? Wie wäre es mit: "Es stehen keine freien Geräte zur Verfügung"?
  4. Im Auftragsprotokoll steht (Zeilenumbrüche wie hier):
    --------
    Fixpunktneustart kann auf die folgende(n) Ressource(n) nicht angewandt werden:
     
    MS-BACKUP\BKUPEXEC, \\MS-BACKUP\System?StateBackup Exec folgt Bereitstellungspunkten, Abzweigungen und symbolischen Verknüpfungen nicht, wenn 'Simplified Disaster Recovery' aktiviert ist.

    --------
    Aus meiner Sicht ist das ein Wust aus verschiedenen Meldungen! Könnte es sein, dass es eigentlich das heißen soll?
    --------
    Fixpunktneustart kann auf die folgende(n) Ressource(n) nicht angewandt werden:
    MS-BACKUP\BKUPEXEC, \\MS-BACKUP\System?State
     
    Backup Exec folgt Bereitstellungspunkten, Abzweigungen und symbolischen Verknüpfungen nicht, wenn 'Simplified Disaster Recovery' aktiviert ist.

    --------
  5. "Kataloge nacht x Monaten" Interessant. Kataloge, was? (Siehe Anhang Kataloge)

Da muss ich mir echt an meinen Kopf fassen!

Comments 1 CommentJump to latest comment

DCGMA's picture

Hallo Monster,

ganz meine Meinung. Ich mache nochmal einen neuen Beitrag in Englisch auf, um wenigstens die falsche Uhrzeit zu korrigieren, das ist doch verwirrend. Siehe Bild.

24hour.png