Video Screencast Help
Symantec to Separate Into Two Focused, Industry-Leading Technology Companies. Learn more.

Jobunterbrechung für automatisches Cleaning

Created: 16 May 2014 | 1 comment

Hallo,

wir setzen ein LTO5-Loader von IBM im Zusammenspiel mit BackupExec 2012 SP4 in unserem Unternehmen ein. Ich finde BE super, vermisse aber eine wesentliche Funktion. Möglicherweise finde ich diese einfach nur nicht oder weiß nicht wie dies zu konfigurieren ist.

Kennt Ihr eine Möglichkeit,

Einen Laufenden BackupJob für einen automatischen angeforderten Cleaning-Auftrag zu unterbrechen, nach Cleaning weiter fortsetzen zu lassen?

Hintergrund: Ich hatte nun schon mehrmals den Effekt, dass die Cleaning-Anforderung im 1/3 eines Jobs erschienen ist. Dann lief die Sicherung noch eine Weile weiter um einige Minuten mit Schreibfehler abzubrechen. Wenn es nun möglich wäre den Datenstrom zum Drive für die Reinigung zu unterbrechen, wäre ich über ein Info dankbar.

Mfg,
lkmc

Operating Systems:

Comments 1 CommentJump to latest comment

pkh's picture

No.  It is not possible to interrupt a backup or a restore and run a cleaning job.

If your tape drive constantly requests to be cleaned despite being cleaned recently, then it is a sign of impending failure.  You should get it replaced.

Run the tape manufacturer's diagnostic utility against the tape library/drive.  Make sure you select the write test and that you have stopped all the BE services beforehand.  If this test returns an error, then it is easier to convince the vendor to replace the tape drive.