Video Screencast Help

SharePoint-Backup bricht immer um die gleiche Zeit (2.58) ab

Created: 14 Feb 2011 | 1 comment
T.Albert's picture

Guten Morgen,

 

für unser SharePoint-Backup nutzen wir Backup-Exec 12.5 für sbs und den dazugehörigen Agent. Dabei kommt auch die Granular Recovery Technolgie (GRT) zum Einsatz, um einzelne Dateien wiederherstellen zu können. Der Backup-Job (in dem auch noch andere Sachen gesichert werden) startet um 22.00 Die Sicherung der SharePoint-Content-DB startet meist so gegen 1 uhr und endet immer gegen 2.58!!!. Schaut man sich die Zusammenfassung des Jobs an, gibt es keinen Fehler oder ähnliches, allerdings ist schon schnell zu erkennen, dass bei der Sicherung viel zu wenig Dateien gesichert wurden. Versucht man zusätzlich eine Wiederherstellung von einzelnen Datein, merkt man schnell, dass keine einzelnen Datein auszuwählen sind.

Lassen wir den Job über den Tag laufen, sichert er alles ordnungsgemäß und auch die Wiederherstellung von einzelnen Datein ist kein Ding. Aber eine Sicherung während der Arbeitszeit ist verständlicher Weise nicht gewollt.

Meine Frage ist jetzt, ob irgendjemand weiß, ob in dem Dreh um 2.58 standardmäßig irgendwelche anderen Prozesse (in BE oder SharePoint) starten, die dafür sorgen können, dass das Backup dort abbricht. Die SP-Logs geben keinen Aufschluss, andere Tasks werden um diese Zeit auf dem Server (sowohl auf dem BE-Server, als auch auf dem SP-Server) nicht ausgeführt und wie gesagt eine Fehlermeldung von BE gibt es nicht.

 

Danke für die Aufmerksamkeit.

Comments 1 CommentJump to latest comment

Speedy1205's picture

Guten Abend, 

schwierig so direkt zu beantworten. Wenn Ihr Sharepoint keinerlei Arbeit zu den Zeiten / der Zeit hat, dann ist die Frage was auf dem Server noch laeuft und was ueberhautp dies fuer ein OS ist ? Haben Sie mal im Eventlog geschaut ob es da irgendwelche Informationen gibt ?

wenn es keine Fehler in Backup Exec gibt, dann gibt es keine Problem :-) Was passiert den mit dem Job ? laeuft der endlos oder bricht dieser selbst ab ? Oder Erfolgreich ?

Gruss 

Daniel