Messaging Gateway

 View Only
  • 1.  Symantec Messaging Gateway 9.5.3 -> Export of personal Good and Bad Senders lists

    Posted Apr 11, 2012 09:30 AM

    Hallo,

    wir haben seit einiger Zeit das Messaging Gateway im Einsatz, und pflegen global auch entsprechende Good and Bad Senders.

    Nun haben wir das Problem, dass wir den Benutzern gestattet haben, ebenfalls persönliche Good und Bad Senders zu pflegen.

    Ich habe über die Website keine Möglichkeit gefunden, diese Listen der Endbenutzer auzulesen.

     

    Wie kann ich von allen Benutzer, sämtliche persönliche Good und Bad Senders auslesen, Ziel ist eine normale csv oder txt Datei.



  • 2.  RE: Symantec Messaging Gateway 9.5.3 -> Export of personal Good and Bad Senders lists

    Posted Apr 11, 2012 11:37 AM

     

     

    Hallo,

     

    Soweit ich weiß gibt es keiner Einrichtung um die Listen zu Importieren/Exportieren aus der GUI.

    Das hier könnte Ihnen aber helfen:

    http://www.symantec.com/docs/TECH165910



  • 3.  RE: Symantec Messaging Gateway 9.5.3 -> Export of personal Good and Bad Senders lists

    Posted Apr 11, 2012 02:32 PM

    Das ist sehr blöd, somit kann also nicht die Daten übernehmen, wenn ich wie aktuell zu einem MS Edge Server mit MS Forefront Protection for Exchange wechsel. Naja, noch ein Grund von Symantec weg zu gehen. Schlimm ist eigentlich, dass SIe kein Support für Hyper-V geben und VMware den Vorang überlassen. Naja schade, müssen die Mitarbeiter sich halt melden :)

    Vielen Dank für die Antwort, hatte ich selbst schon gefunden, hatte halt gehoft das man das auch per csv exportieren kann.