Video Screencast Help

Umbenennen der Wechslerpartitionen

Created: 24 Apr 2013 • Updated: 02 May 2013 | 5 comments
This issue has been solved. See solution.

Hallo,

ich habe für meine unterschiedlichen Sicherungen unter Backup Exec 2012 insgesamt sieben Wechslerpartitionen angelegt.

Diesen Partitionen würde ich gerne "sprechende" Namen geben. Leider habe ich keine Möglichkeit in der GUI von BE gefunden, die Benennung einzugeben oder zu ändern.

Über eine Tipp würde ich mich freuen.

 

Viele Grüße

Stefinski

Operating Systems:

Comments 5 CommentsJump to latest comment

CraigV's picture

Hi,

 

Unfortunately this isn't possible in BE. You might want to add this in as a feature request under the Ideas section:

https://www-secure.symantec.com/connect/backup-and...

Thanks!

Alternative ways to access Backup Exec Technical Support:

https://www-secure.symantec.com/connect/blogs/alte...

Stefinski's picture

Hi,

laut Adminhandbuch (S.403) ist das wohl vorgesehen. Aber es funktioniert nicht.

Neben dem Namensfeld für die Wechslerpartition gibt es auch noch ein Beschreibungsfeld. Auch da lässt sich nichts eintragen. Und bei der Einrichtung hatte ich keine Optionen einen Namen für die Partition zu vergeben, oder eine Beschreibung.

Wenn ich sieben oder mehr Partitionen einrichte, muss ich die doch benennen können. Anderenfalls ist da nicht administrierbar.

Viele Grüße

Stefinski

CraigV's picture

You cannot name your partitions in BE...

Alternative ways to access Backup Exec Technical Support:

https://www-secure.symantec.com/connect/blogs/alte...

pkh's picture

If you set up your media sets with the correct OPP and AP, then there is no need to use partitions.

SOLUTION
Stefinski's picture

O.k.- ich habe die Konfiguration der Mediensätze hinsichtlich der Anhängezeiten und des Überschreibzeitraums nochmals überdacht, und komme nun auch ohne Partitionen aus.

Die Nummer mit dem Beschreibungsfeld, dass sich nicht beschreiben lässt und den falschen Hinweisen zur Benamung der Wechsler-Partitionen in der Dokumentation ist trotzdem ein Unding.

Vielen Dank für die Unterstützung

Gruß

Stefinski