Video Screencast Help
Give us your opinion and win with Symantec! Please help us by taking this survey to tell us about your experience with Symantec Connect, so that we can continue to grow and improve.  Take the survey.

Von Ressource XX kann kein Snapshot erstellt werden. Es wird versucht das Backup direkt vom Quelldatenträger durchzuführen.

Created: 18 Dec 2012 • Updated: 18 Dec 2012

Wir haben folgende Systemumgebung:

  • VMware ESXi 5.0
  • zu sichernder Server: Windows Server 2k8 R2 Standard
  • Sicherungsserver: Physische Maschine mit Windows Server 2k8 R2 Standard
  • Symantec Backup Exec 2012 mit Agent for VMware

Die Backups funktionieren grundsätzlich inkl. GRT. Es erscheint aber bei jedem virtuellen zu sichernden Server folgender Hinweis im Auftragsprotokoll:

Es werden Snapshots erstellt - dies sehe ich auf dem vCenter Server bzw. auf der Managementkonsole von VMware. Ich habe auch schon überprüft, ob gemäss Artikel http://www.symantec.com/docs/TECH129724 der VMware-VSS-Provider noch installiert ist - Fehlanzeige.

Frage:

  • Was bedeutet die Fehlermeldung?
  • Was ist der Hintergrund?
  • Was lässt sich hier verbessern?

 Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps!