Workflow Soluiton

 View Only
Expand all | Collapse all

Unix Schema bei neu angelegtem AD User aktivieren

  • 1.  Unix Schema bei neu angelegtem AD User aktivieren

    Posted Dec 09, 2016 01:05 PM

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Workflow der mir einen AD User anlegt. Jetzt ist es so das wir die LDAP Schnittstelle im AD benutzen um Authentifizierung an unseren Linux Systemen zu ermöglichen. Das Problem lässt sich wie folgt beschreiben. Wenn ich einen AD User im AD händig erstelle muss ich auf den Reiter "UNIX Attributes" klicken und dann die NIS Domain auswählen. Dann sind die Linux Attribute aktiviert und es wird automatisch aus dem Pool eine UID usw hinterlegt. Wenn ich aber die NIS Domain per Workflow eintrage sind zwar alle Attribute im der AD  GUI selber ausgefüllt aber erst wenn ich einmal in "UNIX Attributes" etwas hin und her ändere und dann übernehme erscheinet die UID usw. im Attribute Editor.

     

    Wie man sehen kann ist bei dem durch die AD GUi angelegtem Benutzer alles an Attributen da. Beim durch den WF angelegtem User fehlen leider die UNIX Attribute (Ich denke es liegt an der durch das LDAP vergebenen uidNumber)

    1.PNG

    Erste wenn ich einmal bei dem angelegtem User die Settings neu bestätige sind die Daten vorhanden.

     

    Hat einer eine Idee?

     

    Grüße,

    Stephan

     



  • 2.  RE: Unix Schema bei neu angelegtem AD User aktivieren

    Posted Dec 16, 2016 10:15 AM

    Keine Hilfe?

     

    Schade...